Keine Termine |
Der K(r)ampf um das liebe Geld
Zurück zur Übersicht |
Bildergalerie |
Tja, und schon wieder ist eine erfolgreiche Theatersaison in Druisheim vorbei. Wie schnell doch die Zeit verfliegt, eigentlich richtig schade.
Naja, auch dieses Jahr gibt es wieder einige Neuigkeiten zu berichten. Mit unseren 8 Vorstellungen (den Kinder- und Seniorennachmittag eingeschlossen) haben wir die 1000er Marke bei der Zuschauerzahl deutlich geknackt. Wir waren also immer "fast-ausverkauft" oder "richtig-ausverkauft".
Ja welche Fr. Pellermann fliegt denn mit dem Schorsch nach Amerkia in die Schinkenstraße, oder Herbertstraße??? |
Nachdem sich momentan 2 unserer Akteurinnen im Babyurlaub befinden, haben wir wieder einen weiblichen Neuzugang aus der Nachwuchsgruppe eingebaut. Julia durfte dann (Zufall bei der Rollenbesetzung) auch gleich die Frau ihres Papa's Theo spielen, was sie glänzend gemeistert hat. Am besten gefallen hat ihr wohl die Szene, in der sie den Vater am Ohr von der Bühne ziehen durfte. Außerdem hat sich nach mehreren Anläufen dieses Jahr auch Manuel endlich durchringen können, bei unserem 3-akter mitzumachen. Die typische Einsteigerrolle "Der Postbote" hat er super umgesetzt.
Tja, die Gülleaktie ist im Keller... Mit dem DAX vom Tom Jones. |
|
Neben den langjährigen Beteiligten (Afra, Moni, Christina, Theo, Michael) wollen wir noch unseren Florian besonders erwähnen, der sich über die Jahre richtig gesteigert hat und mittlerweile zur Hochform aufläuft. Prima, weiter so. Und natürlich noch der Jürgen, der bei der Darstellung des schwulen Friseurs "Götti" wieder eine Spitzenleistung geboten und dafür auch nach jeder Vorstellung einen verdienten Sonderapplaus bekommen hat.
Eine ganze Bananenkiste voller wertvoller Gülleaktien. Aber nach dem ersten Börsenbericht hat sie der Götti ganz stilecht in der Güllegrube von Gisbert versenkt.
|
Nach 2013 kam in diesem Stück wieder eine Radiodurchsage vor. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz recht herzlich bei Christof Öhm von Hitradio RT1-Nordschwaben, der uns diese Vermißtenmeldung wieder original gesprochen hat. Außerdem durften wir ihn mit seiner Gattin am 21. Nov. zur Abendvorstellung begrüßen, was uns ganz besonders gefreut hat. Bei dieser Gelegenheit konnten wir ihm auch noch einige Anregungen für "Marie's nordschwäbisches Wörterbuch" mitgeben. Toll haben wir auch gefunden, dass er in der Woche drauf mehrmals unser Theater sehr, sehr positiv in seiner Radioshow erwähnt hat.
Der Aktienbetrüger Schorsch hat nichts mehr zu lachen. Gefesselt und geknebelt muss er einiges über sich ergehen lassen. |
|
Auch nicht vergessen wollen wir uns zu bedanken bei allen unseren Besuchern, Stammgästen und Neulingen, die es gewagt haben, zu uns nach Druisheim ins Theater zu kommen. "Ihr wart ein tolles Publikum!" Danke für euer Lachen, für den Beifall und für das viele Lob, das wir nach den Vorstellungen von Euch bekommen haben. Irgendwie werden wir das Gefühl nicht los, dass wir unsere Sache doch ganz gut machen.
Kleiner Einblick in den "BACKSTAGE"-Bereich |
Auch wenn es sich immer so abgedroschen anhört, aber es ist uns ein großes Anliegen auch "Danke" all denen zu sagen, die während der ganzen Saison im Hintergrund arbeiten und ihren Teil zum Gelingen beitragen. Ohne euch täts nicht funktionieren.
DANKE, DANKE und nochmal DANKE.
Die Theatergruppe bedankt sich ...
beim Theater-Team 2015:
Andrea: Als unsere Souffleuse bist du jetzt auf Zeichensprache umgestiegen, also einsagen ist nicht mehr, es gibt nur noch Handzeichen, wie bei einem Orchsterdirigent.
Reinhold: Die Toneffekte waren wieder mal ziemlich anspruchsvoll, also vom Timing her. Nur einmal hast du mich mit dem Pfurz hängen lassen, aber 7/8 ist immer noch eine Superquote (88%).
Simone: Die Organisation vom Team "Maske" ist dein Gebiet, das hast du super im Griff.
Team-Maske: Hat wieder super geklappt, ohne Stress waren wir immer rechtzeitig fertig. Danke an Barbara, Birgit, Sophie und auch Bianca, die es sich trotz Babypause nicht nehmen hat lassen, zumindest in der Maske mitzuhelfen. Und noch ein Wort zur Birgit, die hochschwanger eigentlich jeden Tag darauf gewartet hat, dass es losgeht, aber offensichtlich hat der/die Kleine gewollt, dass sie den Job noch fertig macht.
Hanne: Mehr als 1000 Zuschauer zu organisieren ist schon eine Klasseleistung. Dann noch einige Sonderwünsche, Umbuchungen, Rückgaben usw., und am Schluß passt dann alles. Und mit Jack hast du einen zuverlässigen Mann für die Abendkasse.
Kleine Gesangseinlage bei der Aftershow-Party....
|
... die aber wohl nicht jedem so gut gefallen hat. |
Hubert: Wieder mal was neues für die Bühne, zwei Räume mit "angedeuteter Zwischenwand" die man auch noch verschieben kann.
Artur: Schnitzelmeister und Organisator für die Küche. Was würden wir denn ohne dich machen. Da kommen einige extra schon eine Stunde vor Beginn zum Schnitzelessen.
Team-Küche: Paul, Claudia, Günter, Benedikt, Irmgard, Wolfgang, Karl, Elisabeth, Bettina, Hubert, Andreas (und hoffentlich keinen vergessen, falls doch, entschuldige bitte)
Klaus, Jack: Euch möchte ich extra erwähnen, weil ihr wie Artur an alle Termine durchgezogen habt.
Wolfgang (W): Nachdem wir ein kleines Problem mit den Eintrittskarten hatten, bist du ganz kurzfristig eingesprungen und hast uns aus der Klemme geholfen. Die Karten waren zwar etwas kleiner als sonst, aber außer der Hanne ihrem Kischle hat wohl keiner ein Problem damit gehabt.
Und dann noch Danke an alle die in irgendeiner Form beim Auf-/Abbau, Sachen organisieren/holen, mitgeholfen haben. Die bring ich jetzt namentlich nicht mehr alle zusammen.
Ach ja, und da wäre noch Rainer Nitsche zu erwähnen, auch schon mehrere Jahre Stammgast bei uns. Dieses Mal hat er während der Vorstellung fotografiert und uns die Bilder auch zur Verfügung gestellt. Einige davon könnt ihr hier, bzw. in der Bildergallerie sehen.
Danke dafür.
Wenn noch jemandem was einfällt, was hier noch erwähnt werden sollte, dann sagt mir einfach Bescheid, mündlich oder per e-mail
(kein WhatsApp !!!)
Und jetzt freuen wir uns natürlich schon auf's nächste Jahr, wenn es wieder heißt
"Herzlich willkommen zum Druisheimer Theater!".
Zurück zur Übersicht
Bildergalerie